Jeden Text in Leichte Sprache umwandeln.
Füge eine Web-Adresse ein. Wir laden die Seite, holen den Artikel-Text und wandeln ihn um. Funktioniert auf jedem Gerät, ohne Installation.
Die Umwandlung orientiert sich an anerkannten Regeln für Leichte Sprache, zum Beispiel der DIN SPEC 33429.
Das Ergebnis ist ein KI-Entwurf. Geprüfte Leichte Sprache braucht zusätzlich eine Prüfung durch die Zielgruppe.
Bei Seiten mit Login oder Bezahl-Schranke funktioniert die Umwandlung nicht.
Schneller-Zugriff
Auf jedem Gerät einen Klick statt Adresse einfügen.
Lese·zeichen
Zieh den Knopf in die Lese·zeichen-Leiste deines Browsers. Klick ihn auf jeder Seite, die du umwandeln willst.
↦ Leichte SpracheAndroid · Teilen
Im Browser-Menü „Zum Start·bildschirm hinzu·fügen". Danach kannst du jede Seite über das Teilen-Menü direkt hier her schicken.
Chrome · Desktop
Die Browser-Erweiterung extrahiert auch Seiten hinter Login oder Bezahl-Schranke.
↧ Chrome Web Store